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Philosophie2018-10-17T11:56:00+00:00
“Eat meat and vegetables, nuts and seeds, some fruit, little starch and no sugar. Keep intake to levels that will support exercise, but not body fat.

Practice and train major lifts: Deadlift, clean, squat, presses, C&J, and snatch.

Similarly, master the basics of gymnastics: pull-ups, dips, rope climb, push-ups, sit-ups, and presses to handstand, pirouettes, flips, splits, and holds. Bike, run, swim, row, etc., hard and fast.

Five or six days per week mix these elements in as many combinations and patterns as creativity will allow.

Routine is the enemy. Keep workouts short and intense. Regularly learn and play new sports.”

Coach Greg Glassman, CrossFitFounder and CEO (Courtesy of CrossFit Inc.)

Wir nutzen das von Coach Glassman entwickelte System und ergänzen es mit unserer jahrelangen sportwissenschaftlichen Erfahrung im Bereich Personal Training, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Schmerztherapie und CrossFit.

Um das Training bestmöglichst an den Athleten anzupassen, führen wir mit jedem unserer Athleten den Functional Movement Screen durch. Mit dessen Hilfe können wir dann Schwachstellen gezielt ermitteln und einen maßgeschneiderten Übungsplan zusammenstellen. Dadurch kann jeder direkt in unsere reguläre Klasse einsteigen.

Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns immer an erster Stelle! Deshalb passen wir das Workout of the Day an jeden unserer Athleten an, so bekommt jeder das ideale Training für das eigene Fitnesslevel. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft bereiten wir so alle unsere Athleten auf die körperlichen Herausforderungen des Lebens vor!