CrossFit Blue Pit

team

Marcel_FINAL_DSC5707

Marcel Lamee

Inhaber & Coach

Marcel ist Sportwissenschaftler und Inhaber 2er PT- Studios (Hole in One Athletics).
Bei seiner Arbeit als Personal Trainer ist er Experte für die Schulter. Als CrossFit Coach steht er euch mit seiner Erfahrung als nationaler CrossFit Athlet und internationaler Wettkampferfahrung zur Seite.

Die Einsatzbereitschaft beim Sport sagt viel über den Charakter eines Menschen aus. Wer beim Sport zu kämpfen lernt, wird es auch auf seinem beruflichen Weg leichter haben sich in schwere Situationen durchzusetzen.

Aus seiner Sicht steht Sport allerdings nicht nur für Erfolge, sondern auch für den Umgang mit Fehlern, Misserfolgen und Niederlagen. Nach einer Niederlage wieder aufzustehen, obwohl es noch so schwer fällt, macht uns stärker und das nicht nur im Sport. Und genau das verlangt er auch von Dir.

Zusammen werdet ihr Erfolge feiern und Niederlagen einstecken, um am Ende doch zu deinem Ziel zu gelangen. Mit seinem Namen und seiner Leidenschaft zum Crossfit steht er für Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzbereitschaft bis zum Ende.

  • Sportwissenschaftler (Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie) 
  • Schwerpunkt betriebliches Gesundheitsmanagement und internistische Erkrankungen
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Kids
  • Gewichtheben C-Lizenz
  • Functional Movement Screen Level 2
  • Funktionelles Krafttraining in der Rehabilitation
  • Functional Myofascial Trainer
  • Myofasziales Taping
  • Ernährungscoach
  • Athletiktrainer
  • Spinning Instructor
  • Pain and Performance Level 1 + 2 Coach
  • Pain Free Training Coach
David_FINAL_DSC5684

David Hensel

Inhaber & Coach

David ist Coach und Inhaber bei CrossFit Blue Pit und Solid Training. Er hat seinen sportlichen Hintergrund im Volleyball und Leichtathletik. Danach hat er als Fitnesstrainer in verschiedenen Studios gearbeitet Im Laufe seines Studiums der Sportwissenschaften im Jahr 2011 stieß er auf CrossFit und war sofort begeistert. 

Seit 2012 arbeitet er als Trainer im Bereich CrossFit und Olympisches Gewichtheben.. Er ist Certified Level 2 CrossFit Trainer, hat die B-Lizenz des Bundesverbandes deutscher Gewichtheber und ist zertifizierter Level 2 Functional Movement Screen Trainer. Gleichzeitig arbeitet er als Dozent der Berufsfeuerwehr Köln und gestaltet den Betriebssport auf den einzelnen Feuerwachen.

Für David steht Nachhaltigkeit und die Bewegung an sich im Vordergrund. Eine Pyramide ist nur so stark wie ihr Fundament. Deswegen steht eine hohe Bewegungsqualität im Vordergrund um mit einer optimalen Ausführung und Effizienz die besten Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich sind Motivation und Spaß zwei der wichtigsten Faktoren um ein Training erfolgreich durchzuführen

Nur auf dieser Basis können dann Höchstleistungen erzielt werden. Gutes Training ist Teamwork. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen und dafür braucht man eine offene, ehrliche Kommunikation und echte Hingabe!

  • Sportwissenschaftler (B.Sc. Sport und Leistung)
  • CrossFit Level 2 Trainer
  • CrossFit Olympic Lifting
  • CrossFit Gymnastics
  • BVDG Gewichtheben B-Lizenz
  • Functional Movement Screen Level 2
  • Myofasziales Taping
  • Functional Range Conditioning Specialists
  • Z-Health Essentials
  • Myofasziales Training 2.0
Alex_DSC5703

Alexander Dahmen

Inhaber & Coach

Alex ist Coach und Inhaber bei Crossfit BluePit und angehender Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Sport und Leistung.

Seine Leidenschaft für Bewegung und Fitness entdeckte er im Alter von 16 Jahren.

Er liebt es, sein Wissen durch Fortbildungen permanent zu erweitern, um somit neueste sportliche Erkenntnisse mit Bewährtem zu verknüpfen.

Für Alex bedeutet CrossFit mehr als tägliches Training in der Box: Körperliche Fitness, mentale Stärke und Teamfähigkeit ergänzt durch eine typgerechte Ernährung und ein bewegungsreiches Umfeld.

Eine hohe Bewegungsqualität ist nötig, um maximale Leistung abzurufen und nachhaltige Gesundheit zu gewährleisten.

 Hierbei hilft dir Alex mit seinem Blick fürs Detail, sodass jeder Anfänger und Profiathlet seine persönlichen Ziele erreichen wird!

  • Angeh. Sportwissenschaftler (B.Sc. Sport und Leistung)
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • BVDG Gewichtheben B-Lizenz 
  • DOSB Breitensport C-Lizenz
  • Functional Movement Screen Level 2
  • Functional Coach Flexibilität/Koordination
  • Z-Health Essentials
  • OX Pain & Performance Level 2
  • Teilnahme am 1. europäischen Mobility & Faszien Summit
  • LSB Sport & Integration
  • Le Parcour
  •  
Hendrik_FINAL_DSC5699

Hendrik Heim

Coach

Hendrik ist Coach bei Crossfit Blue Pit. Sport hat Hendrik schon seit dem Kindergarten begleitet, regelmäßig ging es für ihn zum Kinderturnen und Handball. Über eine weniger erfolgreiche Schwimmkarriere und einige Zeit im Fußballverein, ist er dann beim Handball geblieben.

Während seiner Zeit an der Sporthochschule hat er dann das Krafttraining für sich entdeckt. Über die B-Lizenz und viel eigen Recherche wurde dann schnell klar, dass es weit über das klassische „Fitnessstudiopumpen“ hinaus geht. Auf der Suche nach einem zum Handball passenden Krafttraining kam dann der Weg zum Crossfit, eine große Varianz an Bewegungen und das immer wieder neue Erlernen von Bewegungen ist für Hendrik im Training sehr wichtig

Sport bedeutet für Hendrik Spaß an Bewegung, daher sind neben diversen Ballsportarten, Skifahren und Bouldern ganz oben auf seiner Liste. Genau diesen Spaß an Bewegung möchte Hendrik gerne an euch weitergeben. Seit 2014 leitet er in einem Kölner Verein die Outdoorfitness-Abteilung und möchte jetzt seine Leidenschaft für Bewegung bei Crossfit Blue Pit mit euch genauso teilen.

  • Student der Sportwissenschaften (B.A. Sportmanagement)
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Fitness B-Lizenz
  • Trainer für präventives Rückentraining
  • A-Lizenz: Schwerpunkt Cardiotraining, Rehatraining und Sporternährung
Lars_FINAL_DSC5712

Lars Meurer

Community Manager & Coach

Tach zusammen,

ich bin Lars. Ich habe mich seit meiner Kindheit immer mit Sport beschäftigt und habe dort von Judo, über Radsport und Fußball relativ viel ausprobiert und betrieben. 

Ich Alter von ca. 15 Jahren hat mich dann die Faszination „Eisen“ ergriffen und ich habe viel Zeit im Fitness-Studio verbracht. Der nächst logische Schritt war dann den Erwerb der B-Lizenz im Kraftsport, um aus dem Hobby ein „Geschäft“ zu machen.
Dies war jedoch nur im begrenzten Rahmen möglich, da ich hauptberuflich Polizeibeamter bin. 

Im Jahre 2014 kam ich dann das erste Mal mit „Functional Training“ in Kontakt. Die neuen Bewegungsabläufe und Trainingsansätze haben mich so sehr fasziniert, dass ich mich dazu entschieden habe, die A-Lizenz in diesem Bereich zu erwerben.

Auf diesem Weg lernte ich zwei großartige Trainer kennen, die meinen weiteren Werdegang nicht nur unerheblich geprägt haben. Danke Marcel, danke Mike für den neuen Horizont, den ich durch euch erblicken konnte. 

Dank Marcel habe ich dann meine Leidenschaft für Crossfit entdeckt. Für mich persönlich ist Crossfit mehr, als nur ein Sport. Es ist eine riesige Herausforderung, die Ansprüche des Sports mit den körperlichen Möglichkeiten abzugleichen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.

Mir macht es einfach unheimlich viel Spaß, anderen Menschen zu helfen, damit diese ihre Ziele erreichen können. Dies ist auch ein Grund, wieso ich bei der Polizei ebenfalls den Weg des Aus- bzw. Fortbildungstrainer eingeschlagen habe.
Auf viel Schweiß und Spaß in unseren Trainingseinheiten.

  • A-Lizenz – Certificate IV in Fitness/Functional Training
  • B-Lizenz Kraftsport
Mike_FINAL_DSC5690

Mike Grundei

Coach
Andreas_FINAL_DSC5719

Andreas Moog

Coach
  • Diplom Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Training und Leistung)
  • Athletiktrainer
  • Athletik- und Rehatrainer
  • Teilnahme am ersten europäischen Mobility & Faszien Summit 
  • Functional Flossing 2018
  • Sportmassage
Yvonne_FINAL_DSC5665

Yvonne Hinze

Nutrition Expert & Coach

Schön, dass Du es auf unsere Seite geschafft hast!!

Ich bin Yvonne, Baujahr 81 und ein absoluter Sportjunk! Mein sportlicher Werdegang hat mit dem ersten Schwimmunterricht begonnen in einem zarten Alter von 5 Jahren. Zeitgleich habe ich auch mit dem Voltigieren angefangen. Bei beiden Sportarten bin ich geblieben und bis zum jugendlichen Alter wettkampfspezifisch ausgeübt.

Während dieser Zeit habe ich mich in zahlreiche Sportarten versucht, unteranderem Ballsport und für kurze Zeit auch (Tunier-)Reiten. 

Darauf folgte eine kleine Findungsphase und schlussendlich bin ich im herkömmlichen Fitnessstudio am Eisen wie aber auch in Kursen, z.B. Hot Iron, gelandet. Durch meinen Umzug nach Köln bin ich ins heutige Trainingslager gekommen und somit kam ab Ende 2011 auch ganz schleichend Crossfit in mein Leben und alles ergab einen Sinn 😉

Ich lernte Yoga & Body Art kennen und fing an mich mehr und mehr mit Ernährung und dem Ganzheitlichen auseinanderzusetzen. 

Das Wissen rund um die Ernährungsberatung habe ich durch die Trainerlizenzen, meinen Hauptberuf und meine 2-jährige Erfahrung im Wettkampfbodybuilding erworben. Des Weiteren arbeite ich seit einiger Zeit mit einem Oecotrophologen zusammen. 

Es macht mir Spaß mein Wissen zu teilen und aber auch zu diskutieren. Es ist für mich eine Bereicherung andere zu ihrem sportlichen oder auch nur gesünderen Dasein behilflich zu sein. Hierbei geht es mir primär um Wohlbefinden, aber auch mal aus der Comfort Zone heraustreten zu müssen um den Blick zu erweitern. 

Der Mensch an sich sollte hier immer im Vordergrund stehen.
Ich freue mich darauf Dich bei Deinem ganz persönlichen Weg unterstützen zu dürfen.

  • Trainer C-Lizenz – Academy of Sports
  • Trainer C-Lizenz Gewichtheben/Kraft-Fitness/KDK – DOSB
  • Crosstraining Lizenz – Academy of Sports
  • Yoga Basic – AHAB Academy
  • Powerbands Coach – Let’s Bands Academy
Aaron_FINAL_DSC5667

Aaron Eichhorn

Coach

Mein Name ist Aaron, ich bin hier als Coach tätig und befinde mich gerade inmitten meines Sportstudiums an der DSHS mit Schwerpunkt Sport und Leistung.

Meine Sportkarriere hat früh mit 4 Jahren begonnen, als ich die Liebe zum Fußball fand.

Im Laufe meiner Karriere konnte ich sowohl die Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen, als auch vom 1. FC Köln durchlaufen. Nach meiner Jugendzeit konnte ich den Fußball professionell in der 3. Liga ausüben. Nach 2 Jahren Profifußball habe ich mich dann dazu entschieden mit dem Fußball aufzuhören.

In dieser Zeit habe ich Crossfit für mich entdeckt und war von der Sportart sehr angetan.

Als Coach ist es mein Ziel, dass du nach jeder Einheit mit einem guten Gefühl die Box verlässt. Dazu soll der Spaß am ganzen natürlich nie zu kurz kommen, dennoch versuche ich aus jedem seine bestmögliche Leistung herauszuholen.

Für mich hat die Bewegungsqualität einen hohen Stellenwert, da ich möchte, dass der Sport nachhaltig betrieben wird und die Gesundheit für mich immer an erster Stelle steht. Mir macht es riesig Spaß zusammen eure Ziele zu erreichen und darüber hinaus zu sehen, welche Fortschritte du dabei durchläufst.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch geprägt von Motivation, Engagement und Spaß!

  • Angeh. Sportwissenschaftler (B.Sc. Sport und Leistung)
Dominik_FINAL_DSC5680

Dominik Annas

Dualer Student & Coach

Hi!

Ich bin Dominik und Coach bei CrossFit Blue Pit.

Meine Spezialbereiche sind neben Kettlebells & Conditioning die Basic Human Movements.

Ich befasse mich seit mittlerweile über 10 Jahren mit der Fachliteratur aus den jeweiligen Gebieten und habe dieses Wissen entsprechend in der Praxis angewandt.

Da ich Perfektionist bin, bin ich bei der Anwendung bis ins Detail gegangen und übertrage genau das auch auf mein Coaching, um das maximale Potenzial aus jedem Einzelnen herauszuholen.

Durch Erfahrung in den Sportarten Fußball und Boxen habe ich mich darüber hinaus mit Sport-Specific-Training auseinandergesetzt (z.B. => mit welcher Übung verbessert der Boxer die Explosivität seiner Angriffe / wie trainiert er dafür? & wie verbessert der Fußballer seine Kraftabsorption bei einem Körpereinsatz seines Gegenspielers?).

Bevor ich in den Kampfsport gewechselt bin (Schwerpunkt Kondition), war ich auf der anderen Seite der Range unterwegs, und zwar im Powerlifting (Schwerpunkt Maximalkraft).

Hier hat alles angefangen. Entsprechend kenne ich mich sehr gut aus mit der Steigerung der Maximalkraft inklusive der spezifischen Wettkampfvorbereitung für Kraftdreikämpfer.

Darüber hinaus studiere ich Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Da das Studium im dualen System läuft, habe ich neben den Präsenzphasen in der Uni den praktischen Teil in der Box, die somit als Ausbildungsbetrieb gilt. Dementsprechend werden Theorie und Praxis miteinander verbunden.

  • Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
  • Angeh. Gesundheitswissenschaftler  (B.A. Gesundheitsmanagement)
  • Faszientrainer
5/5 (1 Review)
Schließen