Loading...
Team2018-05-23T13:31:34+00:00

Unser Team

Marcel Lamee
Marcel LameeInhaber & Coach

Marcel ist Sportwissenschaftler und Inhaber 2er PT- Studios (Hole in One Athletics).

Bei seiner Arbeit als Personal Trainer ist er Experte für die Schulter. Als CorossFit Coach steht er euch mit seiner Erfahrung als nationaler CrossFit Athlet und internationaler Wettkampferfahrung zur Seite.

Die Einsatzbereitschaft beim Sport sagt viel über den Charakter eines Menschen aus. Wer beim Sport zu kämpfen lernt, wird es auch auf seinem beruflichen Weg leichter haben sich in schwere Situationen durchzusetzen. Aus seiner Sicht steht Sport allerdings nicht nur für Erfolge, sondern auch für den Umgang mit Fehlern, Misserfolgen und Niederlagen. Nach einer Niederlage wieder aufzustehen, obwohl es noch so schwer fällt, macht uns stärker und das nicht nur im Sport. Und genau das verlangt er auch von Dir. Zusammen werdet ihr Erfolge feiern und Niederlagen einstecken, um am Ende doch zu deinem Ziel zu gelangen. Mit seinem Namen und seiner Leidenschaft zum Crossfit steht er für Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzbereitschaft bis zum Ende.

  • Sportwissenschaftler (Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie)
  • Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement und internistische Erkrankungen
  • CrossFit Level 1 Coach

  • Gewichtheber C-Lizenz
  • Kraft- und Fitness Trainer
  • Athletiktrainer
  • Spinning Instructor
  • Nordic- Walking und Walking Instructor
  • Funktionelles Krafttraining in der Rehabilitation
  • Trainer C-Lizenz Gewichtheben (olympischer Zweikampf)
  • Myofasziales Taping
  • Functional Myofascial Trainer
  • Ernährungscoach
  • CrossFit Kids

  • Pain and Performance Level 1+2 Coach

  • Pain Free Training Coach

David Hensel
David HenselInhaber & Coach

David ist Coach und Teilhaber bei CrossFit Blue Pit und Solid Training. Er hat seinen sportlichen Hintergrund im Volleyball und Leichtathletik. Danach hat er als Fitnesstrainer in verschiedenen Studios gearbeitet Im Laufe seines Studiums der Sportwissenschaften im Jahr 2011 stieß er auf CrossFit und war sofort begeistert. Seit 2012 arbeitet er als Trainer im Bereich CrossFit und Olympisches Gewichtheben.. Er ist Certified Level 2 CrossFit Trainer, hat die B-Lizenz des Bundesverbandes deutscher Gewichtheber und ist zertifizierter Level 2 Functional Movement Screen Trainer. Gleichzeitig arbeitet er als Dozent der Berufsfeuerwehr Köln und gestaltet den Betriebssport auf den einzelnen Feuerwachen.

Für David steht Nachhaltigkeit und die Bewegung an sich im Vordergrund. Eine Pyramide ist nur so stark wie ihr Fundament. Deswegen steht eine hohe Bewegungsqualität im Vordergrund um mit einer optimalen Ausführung und Effizienz die besten Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich sind Motivation und Spaß zwei der wichtigsten Faktoren um ein Training erfolgreich durchzuführen
Nur auf dieser Basis können dann Höchstleistungen erzielt werden. Gutes Training ist Teamwork. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen und dafür braucht man eine offene, ehrliche Kommunikation und echte Hingabe!

  • CrossFit Level 2 Coach
  • Gewichtheben B-Lizenz
  • FMS Level 2
  • CrossFit Olympic Lifting
  • CrossFit Gymnastics
  • Myofasziales Taping
Alexander Dahmen
Alexander DahmenCoach

Alex ist Coach bei Crossfit BluePit und kurz vor Beendigung seines Studiums der Sportwissenschaften. Seine Leidenschaft für Bewegung und Fitness entdeckte er im Alter von 16 Jahren.
Er liebt es, sein Wissen durch Fortbildungen permanent zu erweitern, um somit neueste sportliche Erkenntnisse mit Bewährtem zu verknüpfen.

Für Alex bedeutet CrossFit mehr als tägliches Training in der Box: Körperliche Fitness, mentale Stärke und Teamfähigkeit ergänzt durch eine typgerechte Ernährung und ein bewegungsreiches Umfeld.

Eine hohe Bewegungsqualität ist nötig, um maximale Leistung abzurufen und nachhaltige Gesundheit zu gewährleisten. Hierbei hilft dir Alex mit seinem Blick fürs Detail, sodass jeder Anfänger und Profiathlet seine persönlichen Ziele erreichen wird!

  • Student der Sportwissenschaften (B.Sc. Sport und Leistung)

  • Functional Movement Screen Level 2

  • Functional Coach Flexibilität/Koordination

  • DOSB Breitensport C-Lizenz

  • Teilnahme am ersten europäischen Mobility & Faszien Summit 2016

  • LSB Sport und Integration

  • Le Parkour

  • CrossFit Level 1 Trainer

  • DVBG Gewichtheben B – Lizenz

  • OX Pain & Performance Level 2

Nils Müller
Nils MüllerCoach

Ich bin Nils. Seit meiner Kindheit liebe ich es, Sport zu treiben. Viele Jahre habe ich Handball gespielt und bin ins klassische Fitnessstudio gegangen bis ich schließlich meine erste CrossFit-Einheit hatte. Von diesem Zeitpunkt an war mir klar, dass dies meine neue Sportart ist. Nach wie vor liebe ich es neue Sachen auszuprobieren, meine Neugier zu stillen und mein Wissen zu erweitern – nicht nur aus sportlicher Sicht. Unter Anderem deshalb habe ich auch so viel Freude an meinem Sportstudium, in dem ich Einblick in viele Sportarten bekommen habe. Zu meinen Hobbys zählen neben CrossFit auch noch Skifahren, Beachvolleyball und seit 2 Jahren Wakeboarden. Wenn ich gerade mal kein Sport mache, bin ich wahrscheinlich mit Freunden unterwegs oder esse eine große Portion Süßkartoffeln oder selbstgemachte Burger.

Im Training lege ich besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und deshalb auch auf eine gute technische Ausführung. Gleichzeitig darf aber natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen und ich freue mich, wenn neben dem ganzen Schweiß und der harten Arbeit viel gelacht wird.

Neben meinem Sportstudium (Lehramt Mathe/Sport) habe ich den CrossFit Level 1 sowie Fortbildungen in Functional Training Kraft, Functional Training Koordination/Flexibilität, Sportmassage und dem Fitnesstraining mit Kindern. Ich freue mich auf viel coole Trainingseinheiten mit euch!

  • Sportstudium (Lehramt Mathe/Sport)

  • Fortbildungen in Functional Training Kraft, Koordination, Flexibilität

  • CrossFit Level 1 Coach

  • Sportmasseur

  • Kinderfitness Trainer

Mike Grundei
Mike GrundeiCoach