CrossFit Blue Pit

Die Klassen im Detail

move well and get incredible fit 

Im klassischen CrossFit Training werden alle 10 physischen Fähigkeiten trainiert: Kardiovaskuläre Ausdauer, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Explosivität, Geschwindigkeit, Koordination, Agilität,  Präzision und Balance.

CrossFit Blue Pit ergänzt diesen Ansatz und stellt die Bewegungsqualität allem voraus. Bei uns erlernst du durch hochqualifiziertes Coaching die Ausführung der fundamentalen Bewegungsmuster (Squat, Hip Hinge, Press, Pull & Rotation). 

Auf der Grundlage dieser Bewegungsmuster bauen wir nachhaltig deine Ganzkörperfitness auf und erweitern die Bewegungsmuster durch sportspezifische Bewegungen wie z.B. Wallballs,  Snatches, Pull Ups & Toes to Bar.

 

get strong and build muscle mass!

Habt ihr das Gefühl, dass eure Maximalkraft euch in den Workouts zurückhält?

In dieser neuen Class geht es darum eure Kraft und Technik in den drei Königsübungen, der Kniebeuge, dem Kreuzheben und dem Bankdrücken, zu verbessern.

So schaffen wir eine solide Grundlage um in den Workouts schwerere Gewicht zu bewegen und gleichzeitig mehr Muskulatur aufzubauen.

Die Strength Club wird einem strukturiertem progressiven Plan folgen.

Ein Einstieg ist dennoch jederzeit möglich.

 

move well, look good

Bodybuilding ist oft mit monotonem, isoliertem Muskelaufbautraining verbunden. Dagegen verspricht der oft benutzte Begriff “Funktionelles Training” ein abwechslungsreiches Training, orientiert an den grundlegenden Bewegungsmustern.

Beim Functional Bodybuilding verbinden wir die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Disziplin und die Vorteile des Muskelaufbautrainings mit den Grundlagen des Funktionellen Trainings.

Diese Klasse legt den Fokus vor allem auf eine flüssige, kontrollierte Bewegungsausführung und eignet sich als Ergänzung zu den normalen Klassen. Gleichzeitig wird an der Sommerfigur gearbeitet.

control yourself

Die Fähigkeit, den eigenen Körper zu kontrollieren und durch den Raum zu bewegen, ist fundamental für alle sportlichen Bewegungen. Im Crossfit werden diese Bewegungen als “Gymnastics” zusammengefasst.

Um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, bieten wir eine Gymnastics Klasse an. In dieser Klasse wird an der Rumpf- und Oberkörper Kraft gearbeitet. Gleichzeitig werden sowohl CrossFit typische Bewegungen wie Toes to Bar oder Kipping Pull Ups als auch klassische turnerische Elemente erlernt.

Diese Klasse eignet sich für jeden, der gerne neue Bewegung lernt und mehr Körperkontrolle erreichen möchte.

feel free

Dieser Kurs wird im Rahmen des §20 SGB VI von den Krankenkassen bezuschusst.

Die Kursreihe „Myofasziales Training 2.0“ vermittelt Hintergrundwissen zum Aufbau und zur Funktionalität des Bindegewebes sowie dessen Trainierbarkeit im Zusammenspiel mit der Muskulatur.

Spezifische Kräftigungs- und Koordinationsübungen zur Verbesserung der Rumpfstabilität sowie effektive Übungen für ein belastbares und zugleich elastisches Bindegewebe sind Hauptbestandteil des Kurses.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die neuesten Erkenntnisse über die Entstehung von tiefliegenden muskulären Verspannungen, sogenannten Trigger Punkten, und erlernen begleitende Techniken zum Lösen dieser Bereiche. Ein individuelles Übungsprogramm zum Umsetzen im Alltag rundet diesen Kurs ab. 

In dem Kurs Myofasziales Training 2.0 geht es etwas ruhiger zu als in der CrossFit Class. Es wird konzentriert an den grundlegenden Bewegungsmustern und der benötigten Beweglichkeit gearbeitet. Die Klasse eignet sich als „Restday“ zwischen den normalen Klassen oder bei kleineren Verletzungen, um die Bewegungsmuster zu festigen.

move, breath, sweat

Eine gute aerobe Ausdauer ist ein Grundbaustein für eine allumfassende Fitness. Sie verbessert nicht nur die Leistung bei langen Belastungen, sondern auch die Erholung danach.

In der Endurance Klasse werden die Belastungen länger, dafür allerdings nicht maximal intensiv. Es wird an der regelmäßigen Atmung gearbeitet und entweder im Intervall Stil oder als Dauerbelastung trainiert.

Zum Einsatz kommen hier hauptsächlich unsere Kardiogeräte und es wird gelaufen. Die Klasse ist für jeden geeignet, der gerne schwitzt und seine Ausdauer verbessern will.

move well, get strong

In der Kettlebell Class werdet ihr schnelle und dynamische Bewegungen (die „Ballistics“) und kontrollierte langsame Bewegungen (die  „Grinds“)  mit der Kettlebell lernen.

Ziel ist es, die korrekten Bewegungsmuster mit der Kettlebell zu erlernen und sowohl das Herz- Kreislaufsystem zu fordern als auch Explosivität und Ganzkörperkraft aufzubauen.

Die Class umfasst ein Aufwärmprogramm inklusive Release, Mobility und Kettlebell-spezifischer Aktivierung. Gefolgt von einem Skill oder Strength Teil, der zusammen mit dem Kettlebell WoD das Kernstück der Stunde bildet.

lift heavy, get strong

In unserer Strongman Class geht es um maximale Kraft mit Sandsäcken, Kurzhanteln, Schlitten und anderem außergewöhnlichem Trainingsequipment. Lernt hier den richtigen Umgang mit verschiedenen nicht alltäglichen Trainingsgeräten und werdet STRONG!

start them young!

In unserer Kids Klasse kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Angeleitet von qualifizierten Trainern werden hier spielerisch die Grundlagen erlernt und Spaß an der Bewegung vermittelt. Es wird auch hier in Kleingruppen trainiert.

Die Kinder sind in 4 verschiedene Gruppen eingeteilt:

  • Youngster (3-6 Jahre)
  • Cookies (6-12 Jahre)
  • Performer (6-12 Jahre)
  • Teens (12-16 Jahre)

Wähle dein perfektes modell

Wir bieten für jede Leistungsklasse und jeden Geldbeutel ein passendes Preismodell an. Bei uns bekommst du beste Trainingsmöglichkeiten, Betreuung und eine stetig wachsende Community!

12 Monate

ab 95 €

6 Monate

AB 100 €

3 Monate

AB 105€

10er Karte

180€ einmalig
Jederzeit einlösbar
Jede Klasse buchbar
Hohe Flexibilität

Starter Angebot Bei mindestens 6 Monate Vorauszahlung 5% Rabatt auf den Gesamtbetrag. Azubis und Studenten bekommen 5% Rabatt.

Abonniere unseren Newsletter für neuigkeiten und events

3.6/5 (11 Reviews)
Schließen